Jedes Projekt startet mit 

einem Gespräch


Erfolgreiche neue Produkte basieren immer auf einer guten Idee. Der Weg, die Idee zu einem Projekt sorgsam weiter zu entwickeln, Neues zu prüfen ohne sich in den vielen Möglichkeiten zu verlieren, verlangt neben Erfahrung auch das richtige Fingerspitzengefühl. Das Potential einer Idee zeichnet sich meistens schon nach einem ersten Gespräch ab. 
Diskretion und Vertrauen sind uns sehr wichtig. Deshalb unterzeichnen wir vorab ein NDA (Non-disclosure agreement)




5 Schritte von der Idee zum Markt 

Signifikanz und USP sind die wichtigsten Punkte die es für eine  klare Zielmatrix braucht. In Workshops werden diese erarbeitet

Segmentierung und Marktanalyse für den angestrebten Markt, Branding und Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern

Umsetzungskonzept mit der Zusammenführung aller relevanten Faktoren, Produkt, Positionierung, Finanzierung und Ressourcenplanung 

Fachkompetenzen, Netzwerke, Produktionsabläufe, Marketingstrategien, Kommunikationskonzepte, Kooperationspartner,
Logistik-und Vertriebsstrukturen

Markteintritt, Analyse und Controlling
Erweiterung des Produktportfolios, Erschliessung neuer Märkte, Ausbau neuer Absatzkanäle
Wachstumsstrategien

Konzeption / Entwicklung 

  • Potentialanalyse
  • Workshops
  • Strategische Konzepte
  • Marktanalysen
  • Marktstrategien
  • Branding, Naming und CI
  • Marketing- und Kommunikationskonzepte
  • Machbarkeits- und Forschungsstudien
  • Kooperationspartner
  • Patente / Designschutz

Umsetzung

  • Prototypenbau
  • Design und Funktion
  • Materialkonzepte 
  • Produktentwicklungen
  • Produktoptimierungen
  • Industrialisierung
  • Marketing
  • Social Media
  • Websiten
  • Vermarktungspartner